Montag, 23. März 2015

Kokos Mandel Bälle


Hallo Liebe Homebakery Freunde
 
Anfang 2008 habe ich begonnen einen Blog mit meinen Rezepten zu führen. Wie es schon einige Freunde wissen, ist dieser Blog auf türkisch www.begummutfakta.blogspot.com. Ich habe mir gedacht, warum sollte ich meine Rezepte nicht auch auf Deutsch mit euch teilen...
 
So habe ich mich entschlossen für Homebakery auch einen Blog zu erstellen. Ich werde meine Werke und zum Teil auch einige Rezepte mit euch teilen..
 
In meinem ersten Beitrag will ich euch meine Kokos Mandel Bälle vorstellen :)
Nach dem ich meine Patisserie Creme für Torten herstelle, habe ich immer genügend Eiweiss zur Verfügung. So versuche ich immer wieder neue Rezepte aus. Diese leckeren Bälle sind ähnlich wie Makronen, doch man muss das Eiweiss nicht steif schlagen.
Kommen wir gleich zum Rezept..

Kokos Mandel Bälle

Zutaten:
  • 125 gr Kokosraspel (fein geraspelte)
  • 125 gr gemahlene Mandel
  • 125 Puderzucker
  • 50 gr Eiweiss
  • zusätzlich noch Puderzucker
  1. Den Ofen auf 130° C' (Umluft) vorheizen.
  2. Alle vier Zutaten zu einem Teig kneten und daraus Kugeln (ca. je 15 gr) formen.
  3. Die Kugeln mit Puderzucker bedecken und ca. 20 min. backen.


 so einfach und so lecker  :)
..lasst es euch schmecken ;)
 


 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen